Wasser-Sportfreunde Aachen e.V.

Feed

22.03.2020, 15:11

Anpaddeln und Versammlung abgesagt - Arbeitstage verschoben

Wie Ihr bereits dem Rundschreiben entnehmen konntet, müssen wir leider unseren Saisonstart verschieben, bzw. ausfallen lassen. Bitte bleibt gesund!   mehr

22.03.2020, 15:10

Drachenbootrennen am Rursee 2020 abgesagt

Liebe Drachenbootfreunde, vielen Dank für Euer Interesse an unserem diesjährigen Drachenbootrennen am Rursee am 02. Mai. Aufgrund der aktuellen Situation rund um das Coronavirus und die damit einhergehenden...   mehr

Impressionen Pfingstfahrt/Naumburg 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Wir haben einen neuen 2. Vorsitzenden, Sven Mohren, und einen neuen Wanderwart, Arno Flachskampf. Willkommen im Vorstand.

Unter der Verein findet Ihr das aktuelle Wanderfahrerprogramm und den Putzplan fuer 2018.

Am 04.05. 20:00 findet unsere nächste Versammlung bei Addi.

05.06.2017

Pfingstfahrt nach Bollendorf

Mit insgesamt 63 Personen, davon mehr als die Hälfte aus der Kinder- und Jugendabteilung fuhr der WSA auch dieses Jahr wieder auf traditionelle Pfingstfahrt. Es ging nach Bollendorf an der deutsch-luxemburgischen Grenze. Gepaddelt wurde auf der Sauer, dabei genossen alle die herrliche Natur und das besondere Sporterlebnis. Bei der Rückkehr zum Campingplatz wurde das Schwimmbad inklusive der Rutschen unsicher gemacht. Abends wurde beim gemeinsamen Grillen geschlemmt und die Gemeinschaft genossen. Nur nachts regnete es und brachte neues Wasser zum Paddeln. Leider verflog die Zeit viel zu schnell, aber nächsten Samstag kommt bereits das nächste Highlight der Saison mit der Ausrichtung des Drachenbootrennens am Rursee, zu der sich dieses Jahr 32 Mannschaften angemeldet haben. Besucher sind hier herzlich willkommen, das erste Rennen startet um 10.00 in der Woffelsbacher Bucht.